Miteinander & Füreinander

Dich brauchen wir!

Unterstützung bei Social Media

Die Bürgerstiftung Dußlingen lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Wir möchten insbesondere jüngere Menschen einladen, die Zukunft von Dußlingen bei uns aktiv mitzugestalten.

Wir brauchen dringend Unterstützung beim Aufbau unserer Social-Media-Aktivitäten (FB, Insta und WhatsApp). Wenn Du Lust darauf hast diese Aufgaben zu übernehmen, dann wäre das MEGA, denn wir kennen uns hier nicht aus. Wir freuen uns auf Dich oder Euch!

Neben der Unterstützung im Bereich Social Media möchten wir alle jungen Menschen in Dußlingen einladen, an der Stiftung mitzuarbeiten. Es gibt viel Ruhm & Ehre zu verdienen.

Geld, Zeit & Ideen

Gemeinsam handeln für eine gutes Leben in Dußlingen

Sie haben Zeit und Lust etwas Gutes in Dußlingen zu bewirken, etwas für Dußlingen zu tun? Dann zögern Sie nicht, mit uns in Verbindung zu treten. Wir brauchen Sie, denn es gibt viel zu tun; manchmal schubweise, manchmal kontinuierlich. Sei es als Fahrer oder Fahrerin für unser Bürgerauto oder in einem anderen unserer Projekte. Wir finden bestimmt etwas, das zu Ihnen passt, Ihnen Spaß macht, und uns allen hilft!

Alles beginnt mit einer Idee

Wenn Sie uns “Ideen stiften”, dann sind diese für uns nicht weniger wertvoll und willkommen als Ihre Geldspende! Ideen stehen immer am Beginn großer Taten und so sind Anregungen (auch kritischer Natur) stets hilfreich auf dem Weg neue Projekte ins Rollen zu bringen. Darum zögern Sie nicht, uns Ihre Anregungen und Ideen zukommen zu lassen, und was Sie sich von der Bürgerstiftung wünschen oder erhoffen.
gemeinnützige Aktivitäten gemäß unserer Satzung fördernd zu begleiten.

Projektförderung für Vereine und Projektgruppen

Wir stehen mit unseren Fördergeldern insbesondere auch für die ortsansässigen Vereine zur Verfügung, um auf Antrag deren gemeinnützige Aktivitäten gemäß unserer Satzung fördernd zu begleiten.

Geld wirkt

Auch kleine Beträge können Großes bewirken...

Für eine herkömmliche Überweisung nutzen Sie bitte eines der folgenden Spendenkonten. Wichtig: Bei der Überweisung bitte Namen, Adresse und auf Wunsch den Spendenzweck angeben! Oder benutzen Sie unter Spendenformular.

Kreissparkasse Tübingen
BIC SOLADES1TUB
IBAN DE19 6415 0020 0005 5644 00

Volksbank in der Region eG
BIC GENODES1VBH
IBAN DE65 6039 1310 0093 3500 07

Ob Einzel- oder Dauerspende – jeder Euro zählt! Sie können direkt über unsere Website spenden. Mit dem vollständig ausgefüllten Online-Formular erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung, die Sie aber jederzeit, ohne Angabe von Gründen, widerrufen können.

Wir legen bei unseren Projekten großen Wert darauf, dass sie nachhaltig wirken. Das funktioniert aber nur, wenn wir langfristig planen und fördern können. Mit Ihrer regelmäßigen und verlässlichen Hilfe können wir diese wichtigen Voraussetzungen schaffen. Als Förderspender unterstützen Sie mit einem Monatsbeitrag verlässlich und dauerhaft unsere Projekte. Dafür sagen wir „Danke“ mit…

• regelmäßigen Informationen über die Arbeit der Bürgerstiftung Dußlingen
  • dem Jahresbericht der Bürgerstiftung Dußlingen
  • Einladungen zu Projektbesuchen
  • Einladungen zu Veranstaltungen der Bürgerstiftung Dußlingen

Anlassspende
Manchmal weiß man nicht, was man sich zu freudigen Anlässen noch wünschen soll, weil so viele Dinge schon vorhanden sind. Bei der silbernen oder goldenen Hochzeit, bei runden Geburtstagen, Vereinsfesten, an Weihnachten oder Firmenjubiläen. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines geeigneten Projektes oder Sie benutzen unser Spendenformular, wenn Sie Ihr Wunschprojekt schon kennen.

Sponsoring
Unterstützen Sie die Stiftung als Unternehmen – auch bei gezielten Projekten. Sie erhalten nicht nur eine steuerwirksame Zuwendungsbescheinigung, sondern auch einen Platz auf unserer Homepage und Erwähnung in weiteren Publikationen.

Zustiftung

Eine Zustiftung erfolgt in den Kapitalstock der Bürgerstiftung Dußlingen. Das Vermögen wird sicher und Ertrag bringend angelegt und bleibt damit dauerhaft erhalten. Darüber wachen die Stiftungsorgane (Vorstand und Stiftungsrat), die staatliche Stiftungsaufsicht und das Finanzamt. Die aus dem Vermögen erwirtschafteten Erträge werden für die satzungsgemäße Arbeit der Bürgerstiftung Dußlingen verwendet (Mindestbetrag 500 €).

Patenschaft

Es gibt verschiedene Varianten eine Partnerschaft in der Bürgerstiftung Dußlingen zu übernehmen. Gerne erörtern wir die für Sie gewünschte und passende Variante in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch.

Testamentarische Zuwendung

Es gibt verschiedene Varianten der Bürgerstiftung Dußlingen eine Zuwendung zukommen zu lassen. Gerne erörtern wir die für Sie gewünschte und passende Variante in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch. Weitere Informationen finden Sie auch in der Broschüre „Zukunft vererben – Sinn stiften“.

Eigene Stiftung

Es gibt verschiedene Varianten innerhalb der  Bürgerstiftung Dußlingen eine eigene Stiftung einzurichten. Gerne erörtern wir die für Sie gewünschte und passende Variante in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch.

Stifter, Freunde & Sponsoren