Projekt Café am 17. April 2019
Alles rund ums Osterei

Beim vergangenen Projekt Café, kurz vor Ostern, handelte sich alles rund ums Osterei. Leckere Kuchen und Gebäck, österlich verziert und hergerichtet standen bereit, so dass einer fröhlichen Kaffeerunde nichts entgegenstand.
Ein großer Tisch stand für die österlichen Bastelarbeiten bereit. Marianne Wagner hatte Wachteleier, Glasperlen, Bänder und Pfeifenputzer in verschiedenen Farben organisiert, die unter ihrer Anleitung in wunderschöne Osterkränzchen verwandelt wurden. Wer es einfacher haben wollte konnte Basteleier mit bunten Aufklebern gestalten. Ulrike Giebel hatte österliche Kunst aus ihrem Fundus ausgestellt, was die Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest unterstrich. Selbst gemachter Eierlikör wurde zur Verkostung angeboten und die abgefüllten Fläschchen konnten gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Für die Gäste, die es herzhafter mochten wurde Eiersalat mit Rucola, Tomaten und Spargel serviert und frisches Bauernbrot dazu gereicht.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Marianne Wagner für die Betreuung des Bastelangebotes und der Spende aller Materialen bedanken.

Sollten Sie Zeit und Lust haben beim Projekt Café mitzuhelfen, Kuchen zu backen oder sonstige Anregungen haben, schreiben Sie uns: dusslinger-projektcafe@outlook.de oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns!

Weitere Termine im ersten Halbjahr:
15. Mai 2019 – It´s Tea-time
19. Juni 2019 – Flohmarkt