Die Bürgerstiftung möchte mit der Einführung der Internet-Plattform nebenan.de allen Dußlinger Bürgerinnen und Bürgern eine Möglichkeit schaffen, sich vielfältig untereinander auszutauschen.
Wir denken, dass wir damit für unsere Gemeinde ein gutes und sicheres Werkzeug gefunden haben, damit die Kommunikation untereinander weiter verbessert wird. Wir hätten gern, dass Menschen über nebenan.de zusammenfinden, um sich im Ort zu ihrem und dem Wohl der Gemeinschaft zu engagieren. Deshalb wünschen wir uns, dass möglichst viele die Möglichkeit der kostenlosen und unverbindlichen Anmeldung anmelden nutzen. Das Mitmachen lohnt sich.

Mit diesem Link gelangen Sie zur Anmeldung:

AnmeldeCode:

zedpi-bitne

Dieser Code wird gebraucht, damit das Netzwerk nur für Dußlinger Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung steht. Er weist Sie als Einwohner Dußlingens aus.
Wir sind der Meinung, dass die Ziele, die sich nebenan.de mit der Plattform gesetzt hat, mit unseren Zielen sehr gut zusammenpassen. Diese sind:
–  Gegenseitiges Vertrauen stärken und Gemeinschaftsbildung fördern, verbunden mit sozialem Engagement.
–  Verbesserung der sozialen Inklusion, um damit Einsamkeit und Isolation vorzubeugen.
–  Steigerung des geistigen und körperlichen Wohlbefindens durch das Zusammenfinden von gleich gearteten Interessen (z.B. Sport, Ernährung, Fahrradtouren).
 – Denken Sie auch wieder mal an die Nutzung unseres Fitness-Parcours.

Bürgerschaftliches Engagement liegt uns am Herzen! Auch dafür bietet die Plattform gute Vernetzungsmöglichkeiten.

Beispiele für gemeinsame Aktivitäten gibt es viele: Aufräum-Aktionen, Hilfsangebote, Dorf-Flohmarkt, Boule Gruppe … usw.
Die Bürgerstiftung bietet dabei gern ihre Unterstützung an.