Fitnessparcours im Bürgerpark
Einweihung rückt näher

Der in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde geplante Fitnessparcours auf dem Bürgerpark steht kurz vor der Fertigstellung.
Die Mitarbeiter des Bauhofes haben in den vergangenen Wochen die notwendigen, sehr umfangreichen Erdarbeiten vorgenommen.
Aktuell sind sie dabei, die von der Bürgerstiftung beschafften Outdoor-Fitnessgeräte einzubauen.
Der Bewegungsparcours ist am Puls der Zeit, denn er wird generationenübergreifend – für Jung und Alt – allen Dußlinger Bürgerinnen und Bürgern eine attraktive Möglichkeit bieten, an der frischen Luft etwas für ihre Gesundheit zu tun.
„Mich freut es, dass in der schönen Anlage Personen jeden Alters die wind- und wetterbeständigen Geräte ausprobieren und nutzen können – allein oder in Gruppe“ sagt der Vorsitzende Wolfgang Herzog. Er sieht in dem neuen Outdoor-Fitnesspark auch eine sinnvolle Ergänzung zu dem bereits sehr guten Angebot der Vereine und der Gemeinde in Dußlingen.

Ende April, genau rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit, soll der Parcours offiziell eingeweiht und eröffnet werden.
Die mit viel sachkundiger Unterstützung ausgewählten Fitnessgeräte werden durch die Bürgerstiftung Dußlingen ausschließlich über Spenden finanziert.
Hierfür brauchen wir auch auf der Zielgeraden immer noch Ihre Unterstützung.
Helfen Sie mit einer Spende mit – Bewegung hält gesund und macht Freude.