Recordly Email Template

Liebe Freunde, Unterstützer und Partner der Bürgerstiftung Dußlingen,

Sie erhalten heute den ersten Newsletter der Bürgerstiftung Dußlingen. Wir möchten dieses Medium künftig nutzen, um Sie schneller über unsere laufenden und geplanten Vorhaben und Projekte sowie aktuelle Entwicklungen und Termine zu informieren. Der Newsletter wird quartalsweise veröffentlicht. Zusätzliche, weiterführende Informationen und Links erhalten Sie auf unserer Internetseite buergerstiftung-dusslingen.de.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.Herzliche Grüße
Ihre Vorstandsmitglieder
Neue Geschäftsverteilung im Stiftungsvorstand

In der Bürgerstiftung Dußlingen gab es einen Wechsel an der Spitze des Stiftungsvorstandes. Nachdem Samuel Begasse, der seit der Gründung 2012 der Dußlinger Bürgerstiftung vorstand, künftig etwas kürzer treten möchte, wurde Wolfgang Herzog einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zusammen mit Dr. Ursula Barthlen, der stellvertretenden Vorsitzenden und den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ulrike Giebel und Dr. Günter Eisenhardt, wird Samuel Begasse die Arbeit des Vorstandes aber weiterhin aktiv unterstützen.

Auf Entdeckungstour im Lehleswald

Eine bunt gemischte Gruppe vieler neu zugezogener und interessierter Familien aus Dußlingen und die Sprachförderklasse der Anne-Frank-Schule mit ihrer Lehrerin, Hanna Hierlemann, kamen auf Einladung der Bürgerstiftung Dußlingen in Kooperation mit der Anne-Frank-Schule und dem Unterstützerkreis Asyl zum Waldnachmittag.

eiterlesen

Fitness-Parcours auf dem Bürgerpark in Dußlingen Gesund und fit bleiben?

Wir wünschen uns gesunde Mitbürgerinnen und Mitbürger Regelmäßiges körperliches Training ist für die Gesundheit unerlässlich. Modernste ausgesuchte Geräte fördern den Kraft- und Muskelaufbau. Sie stärken die Beweglichkeit und Koordination und schulen das Gleichgewicht. Außerdem macht gemeinsames Trainieren mit Gleichgesinnten auch mehr Spaß. Mehr Gesundheit und Lebensfreude durch Bewegung, das gilt für jedes Alter! Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Helfen Sie mit, einen Fitnessparcours für Jung und Alt in Dußlingen zu schaffen!

Di. 29.08.17 u. Do. 31.08.17
Sommerferienprogramm „Geocaching“ in Dußlingen
Sept. 2017
Besprechung Baum e.V. „Projekt Mitfahrbänkle“
Di. 12.09.2017
Projekt-Café „Zukunfts-WS und Podiumsdiskussion mit Landtagsabgeordneten
Fr.15.09.17- Sa.16.09.17
Bürgerstiftungskongress in Göttingen (Vergabe Gütesiegel ?)
Fr.13.10.17 12.30-
17.30 h
Regionalforum Bürgerstiftungen Süd in Schwäbisch Hall, Bausparkasse SWH
Di. 07.11.17
Vereinsvorständebesprechung im Rathaus

VR Bank eG Steinlach-Wiesaz-Härten

Empfänger: Bürgerstiftung Dußlingen
IBAN DE 7464 0618 5400 9335 0007
BIC GENODES1STW
Kreissparkasse Tübingen

Empfänger: Bürgerstiftung Dußlingen
IBAN DE 1964 1500 2000 0556 4400
BIC SOLADES1TUB
Kontakt & Impressum

buergerstiftung.dusslingen@gmail.com

Webseite:

buergerstiftung-dusslingen.de
Schreiben Sie uns bitte per E-Mail, wenn Sie zukünftig keine Newsletter der Bürgerstiftung Dußlingen mehr erhalten möchten.